Dienstag, 20. März 2012

Entgiftung und Entschlackung




Entgiftung und Entschlackung ist zur Zeit ein richtiges Modewort - oder steckt doch mehr dahinter?

Tagtäglich sind wir Giften und Belastungen ausgesetzt. Alleine was wir bereits über die Nahrung an Gift und Belastungsstoffen aufnehmen: künstl. Geschmacksverstärker, künstl. Farbstoffe, Glutamate, alle möglichen E Nummern, degenerierte Nahrung, Pflanzenschutzmitteln, Weichmacher im Plastik und viele mehr - ist der Körper oftmals schon überfordert - dann kommt aber noch die ganzen Wohnraumgifte, Umweltverschmutzungen, Verstrahlungen, Elektrosmog, Medikamente, Rauchen, Alkohol, Stress.....

Da wundert man sich nicht, dass unser Körper es oft nicht schafft den ganzen Dreck aus uns raus zu bekommen.

Eigentlich sind wir von der Natur her besten ausgestattet mit genialen Entgiftungseinrichtungen. die Haut ist eines unser größten Entgiftungsorgane, aber auch die Nieren, Leber und das Lymphsystem übernimmt eine große Rolle bei der körperlichen Müllabfuhr.

Was aber wenn der Müllberg immer mehr wird... es kommt zu Hautirritationen, Müdigkeit, Kopfschmerzen bis zu starker Migräne, Ödemen, Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten - das alles sind Zeichen dass unser Körper Hilfe braucht.

Fastenkuren sind seit jeher bekannte  Mittel um den Körper zu unterstützen. Es ist aber auch sinnvoll geeignete Nahrungsmittel einzusetzen. Sauerkrautsaft kennt sicher jeder, auch die Aloe Vera ist eine Pflanze die für die Entgiftung eine große Rolle spielt.

Die TCM arbeitet seit je her mit Pilzen, um den Körper von den Giften zu befreien.

Zusätzlich zur richtigen Ernährung (eine basenreiche Kost ist zu empfehlen) kann man auch mit Leberwickel oder Koffeineinläufe die Entgiftung unterstützen. Die Galle dankt es, wenn man jeden Tag in der Früh etwas Kurkuma einzuspeicheln und dann schluckt.



Für jede Entgiftung ist reines klares Wasser die Basis. Dabei handelt es sich nicht um Mineralwasser, sondern kohlensäurefreies Quellwasser, möglichst mit wenig Inhaltstoffen.

Wasser dient als Müllabfuhr im Körper. Wenn man jetzt ein sehr reichhaltiges Wasser verwendet, dann ist das so, als ob man mit einem vollen LKW die Einrichtung der Wohnung übersiedeln möchte. Das geht mit einem leeren LKW doch viel besser. ebenso ist das mit Wasser - ein Wasser mit wenig Inhaltsstoffen kann mehr Gift abtransportieren als ein womöglich noch mit Mineralien angereichertes Wasser.

Mehr Info zu Aloe Vera und einem guten Wasser finden sie unter:
www.teuschl.flpg.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen